Samstag, 31. März 2012

Es ostert sehr...

Normalerweise dekoriere ich nicht saisonal, maximal weihnachtlich zum Jahresende hin. Hat man eine kleine Fee im Haus, mit der man die Krabbelgruppe besucht, kommt man um Osterdekoration jedoch nicht mehr herum. Und weil´s so schön ist, habe ich das gleich mal ausgeweitet und auch daheim ein wenig gewerkelt.


Weiße Eier ausgepustet, blau gefärbt und mit Heißkleber an einem großen Weidenkranz befestigt. (Den gab es im Ausverkauf des Dekoladens supergünstig, er ist sicher mehr als 30cm im Durchmesser und sehr dick, nichtmal 15€). Drumherum dunkelblaue, hellblaue und weiße Federn in den Kranz gesteckt, fertig ist die Türdeko. Es braucht zwar ein wenig Zeit um so viele Eier auszupusten und zu färben, aber von der Machart her ist es wirklich leicht und auch für Bastelanfänger leicht nachzumachen.

Das hier im Osterstrauch ( Äste sind von den umliegenden Büschen gemopst...ähem.) sind auch ausgepustete Eier. Diese hat allerdings die Patentante der kleinen Fee gemacht. Sie hatte die Aufgabe bei einem unserer Hochzeitsspiele "gewonnen" und darum mag ich die Eier besonders gern und hänge sie umso lieber auf.





















Der Hase mit Herzchen entstand auch in der Krabbelgruppe. (Mit einem Motivstanzer beliebige Motive ausstanzen und so dicht wie man möchte auf selbstklebende Folie streuen- Klebeseite oben, versteht sich. Nun noch eine selbstklebende Folie mit der Klebeseite nach unten drauflegen, glattstreichen. Dann beliebige Motive mit Kuli oder Fineliner aufzeichnen, ausschneiden, Faden dran. Fertig.) Ausser Hasen haben wir noch Eier und einen Hahn gemacht.
Das Grünzeug ist Lavendel, der hat nicht wirklich was mit Ostern zu tun- aber weil ich das auch heute gemacht habe, kommt es mit in die Collage. Ich versuche Stecklinge zu ziehen und habe sie heute angesetzt. Bin mal gespannt, ob sie Wurzeln bekommen. Mit Lavendelablegern ist es nicht ganz so einfach, denn man muss sie in Erde setzen und darf sie nicht in ein Wasserglas stellen. Da würden sie nur anfangen zu faulen.
Tja und die Erdbeeren, die gibt es morgen zum Frühstück im Obstsalat. :)


Gestern war ich ein kleines bisschen shoppen und erstand dieses schicke Osteroutfit, das sich natürlich auch an jedem anderen sonnigen Tag tragen lässt. Bluse, Brosche bzw. Haarclip und Ballerinas von Hasi und Mausi, (Oster)hasenkette und Ohrringe von der juweligen Brigitte.
Dazu werde ich eine weiße Hose tragen, dann wirkt alles schön frühlingshaft und festlich. Ich kann mir die Bluse aber auch super mit einer nicht zu dunklen Jeggings und grauen Ankleboots vorstellen. (Die werde ich mir bei Gelegenheit auch zulegen.)

Meinetwegen kann Ostern jetzt kommen, ich habe fertig. :)