Ich animierte zunächst den Herrn Schatz und binnen weniger Minuten sahen wir zumindest schon mal sehr sportlich aus. Kaum aus der Türe, bogen wir joggenderweise in den Feldweg ein und ich schaffte schätzungsweise so 200-300 Meter, bevor ich erstmals auf langsames Gehen umsteigen musste. Peinlich, peinlich.
Wir "liefen" dennoch zwei Runden, was insgesamt vielleicht so 1,5- 1,8 Km ausmacht. Davon bin ich aber natürlich weniger als die Hälfte schneller als Schrittgeschwindigkeit gewesen.
Während wir so
Nach einer erfrischenden Dusche und einem ziemlich langen Mittagsschläfchen, schaute ich dann in die 3,2,1 Kleinanzeigen und entdeckte dieses Schmuckstück:

Selbstverständlich verliebte ich mich umgehend und weil es preislich und von der Entfernung zum Verkäufer her passte, rief ich gleich mal die angegebene Nummer an. Wir konnten sofort vorbeikommen und ich wusste schon, dieses Rad und ich, wir sind füreinander bestimmt.
(Der Herr Schatz schüttelte mit dem Kopf, was die verehrte Leserschaft vermutlich auch tun wird, aber ich konnte nicht anders. Ich hab mich farblich passend zu meinem potentiellen neuen Rad angezogen: Rote Mary Janes, rote Kette, Jeans und schwarze Bluse.
Angekommen beim Verkäufer fuhr ich eine wackelige Proberunde, keine Ahnung wann ich zuletzt auf einem Rad gesessen habe. Ganz zu schweigen, wann ich zuletzt auf einem fuhr. Immerhin habe ich schon motorisierte Untersätze, seit ich 15 bin...
Jedenfalls bestätigte sich die Vermutung: Meins. Der Rest war nur noch Formsache und ich durfte mein rotes Radl mitnehmen. Ich glaube, ich werde es Lotta nennen. :)
♥♥♥
* Foto via Kleinanzeigen