Freitag, 4. Dezember 2009

Golden Gospel

Nachdem das York und ich beinahe das alljährliche Konzert unserer liebsten Gospeltruppe verpasst hatten (das kommt davon, wenn man im April schon die Karte kauft und das Konzert erst im Dezember ist...), haben wir es dann gestern Abend trotzdem überpünktlich zur Stadthalle geschafft. Mit Spannung erwarteten wir das was wir jedes Jahr erwartet hatten: Tolle Stücke, den besten Bandleader aller Zeiten und natürlich herrliche Stimmen. Als dann endlich das Licht ausging und die Truppe die Bühne betrat, waren wir ein wenig erstaunt, denn die halbe Besetzung war ausgetauscht. Im ersten Moment war ich schon ein wenig enttäuscht, einfach aus dem Grund, weil es die letzten Jahre so großartig war. Dazu kam dann noch, dass der Saal nicht annähernd ausverkauft war, ebenfalls im krassen Gegensatz zu den Jahren davor.
Nun könnte man glauben, das der Abend ein totaler Reinfall war und wir am liebsten unser Geld zurückbekommen hätten, aber dem war ganz und garnicht so. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit freundeten wir uns auch mit dem neu besetzten Chor an und der ganze Saal ging begeistert mit. Es war ganz anders als erwartet und gewohnt, aber auf keinen Fall schlechter. Das bedeutet, nächstes Jahr sind wir dann wieder dabei, hoffentlich wieder in der ersten Reihe :D

Nebenbei haben wir dann für unsere Dezember- Geburtstagszwillinge und uns Karten für Helge Schneider erstanden. Mal schauen, was wir uns da selbst angetan haben, das York und ich.