Dienstag, 19. Januar 2010

Hmpf

Eiiiiiiigentlich hatte ich mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr krank daheim zu liegen. Tapfer habe ich dann auch gestern und heute einem erneuten, sehr fiesen Schnupfen zum Trotz, auf der Arbeit ausgehalten. Sollte es mir morgen aber nicht deutlich besser gehen, werde ich dem Onkel Doktor wohl doch mal (wieder) einen Besuch abstatten. *seufz* Es ist wirklich einfach nur nervig.

Helge Schneider am Sonntag war übrigens der totale Reinfall. Das York und ich hatten eigentlich keine besonders hohen Erwartungen, da wir zwei beiden nur unseren Männern zuliebe mitgegangen sind. Aber unsere beiden "Helge- Fans" lachten auch nicht besonders viel und kurz vor der Pause hingen wir dann alle etwas verschlafen in unseren Sesseln. Im Gegensatz zu Helges Programm, das überwiegend aus musikalischem Gedudel mit gelegentlich eingeworfenen "Wahahahaaa"´s und ähnlichen Geräuschen, einem Tee kredenzenden Perückenträger und einem bärtigem, so etwas ähnliches wie Fitness praktizierendem Typen bestand, war die Pause überaus lustig. Eine Reihe vor uns setzte sich ein Mädel derart bescheuert neben ihren Sessel, das ich nicht mehr konnte und einen Lachanfall bekam. Das York stieg mit ein, wir putschten uns gegenseitig hoch und am Ende lachte auch so ziemlich alles um uns herum mit. Dann schmiss mein Herr Schatz noch versehentlich eine Papierkugel in die Reihe hinter uns und legte dabei einen Blick auf, der mich schon wieder in einen Lachanfall führte. Zwischenzeitlich hatten wir vier schon überlegt, vorzeitig nach Hause zu fahren, aber so ganz mürbe waren wir dann doch noch nicht. Leider wurde aber auch die zweite Programmhälfte nicht besser und nachdem der Schlagzeugmann gefühlte 15 Minuten alleine auf der Bühne vor sich hingetrommelt hatte, war unsere Geduld am Ende und wir gingen. Selten so eine langweilige Veranstaltung erlebt..die 34€ pro Karte waren definitiv zum Fenster rausgeschmissen. Sehr schade.

Die Erwartungen an Jürgen von der Lippe nächsten Monat sind da deutlich höher gesteckt...