Mittwoch, 15. Juni 2011

Vom Glück

Es gibt Momente, da wird alles andere plötzlich völlig unwichtig.

Es ist auf einmal egal, das man nicht mehr allzu lange Elterngeld bekommt und sich fragt, ob man damit hinkommen wird, es ist egal ob die Küche unbedingt mal geputzt werden müsste, ganz zu schweigen vom Bad und dem Rest der Wohnung. Es ist auch egal, das man sich über die winzig kleine aber teure Portion Huhn beim Goldenen M geärgert hat und das man die drei interessanten Bücher leider doch im Buchladen lassen musste, weil ja der dämliche neue Fernseher schon genug gekostet hat.
Man hört einfach kurz auf zu denken und freut sich an den paar Sekunden Glück in dieser Momentaufnahme.

So ein kleiner Moment hat heute mein Leben verschönert: Wir fuhren im Auto nach Hause, die kleine Fee hinten im Kindersitz und ich auf dem Beifahrersitz. Die kleine Fee krähte und blubberte vor sich hin. Als ich mich umdrehte um ihr zu antworten, wehte der Wind durchs geöffnete Fenster durch ihre Haare und sie schenkte mir ein 1000 Megawatt-Lächeln. Ihre zwei kleinen Mausezähnchen blitzten frech hervor und ihre Augen strahlten mit der Sonne um die Wette.

Hach, das war so schön auch wenn es nur ein paar Sekunden gedauert hat.