Dienstag, 1. Mai 2012

Habenwill/Machenwerde

Oh man.
Wenn nur Fotosachen nicht immer so schrecklich teuer wären. Es gibt noch sooo viel, dass ich noch nicht machen kann, aber gerne würde, weil mir Equipment/Erfahrung fehlt. Was die Bearbeitung der Bilder angeht, habe ich mir schon viel angelesen und was die Technik angeht: Eine kleine Blitzanlage habe ich schon zum Geburtstag bekommen, aber bisher noch nicht ausprobiert- Kabel fehlt. (Nächstes Ding auf der "Zu besorgen- Liste) Dann hätte ich noch gern einen Aufsteckblitz und natürlich weitere Objektive. (Aktuell gern das 200er Macro, aber leider teeeeeuuuueeeeer)
Auch wenn die Fotografie für mich schon zu mehr als einem Hobby geworden ist, muss ich mich halt langsam rantasten und sehen, was ich mit den vorhandenen Möglichkeiten so ausreizen kann. Bisher waren die Models und Auftraggeber immer begeistert, aber ich bin trotzdem ständig auf der Suche nach was Neuem. Andererseits lernt man ja auch nicht gleich mit nem Ferrari für den Führerschein. Hat also schon auch was Gutes, weil man sich eben langsam rantastet und mit jedem Foto immer mehr Erfahrung gewinnt. Nicht nur auf der technischen Ebene, sondern auch was Bildkompositon, Posen und Perspektiven angeht. Natürlich beflügeln die vielen Komplimente, die ich bisher so bekommen habe mich, weiter zu machen und darum wird es auch demnächst eine neue Seite geben, auf der dann die Shootings zu sehen sein werden.
Aber bis das soweit ist, dauert es noch eine kleine Weile, das Erstellen der Seite und die Auswahl des gezeigten fällt mir gar nicht so leicht.

Vor einer Weile hat Joanna von Liebesbotschaft was Wahres gesagt:  Statt zu jammern "das kann ich mir nicht leisten...." stell dir lieber die Frage "was muss ich tun, DAMIT ich mir das leisten kann?" 


Nun spare ich mir also all die "Habenwills" durch "Machenwerdes" zusammen und die neue Website wird mir dabei vielleicht etwas behilflich sein, weil ich dort komprimiert meine bisherigen Arbeiten zeigen kann, ohne dass ich zunächst mühsam zu Blogeinträgen linken müsste. Die nächsten Aufträge stehen jedenfalls schon in den Startlöchern und ich freue mich wie ein kleines Kind auf jeden einzelnen davon.