Samstag, 5. Januar 2013

Unterm Weihnachtsbaum...

Weihnachten ist nun schon eine Weile vorbei und da wir alle Geschenke verteilt haben, kann ich euch nun auch sagen, was unter unserem Weihnachtsbaum zu finden war.


















Wenn man ein Kind bzw. mehrere Kinder hat, ist die Frage nach den Geschenken für Paten und Großeltern sehr einfach zu beantworten: Es gibt Fotobücher!


















Diese Exemplare haben wir mit der super einfach zu bedienenden Software von Cewe Fotobuch erstellt. Man geht einfach auf www.cewe-fotobuch.de, lädt sich die kinderleichte Software mit der Bedienoberfläche zum Erstellen verschiedenster Fotobücher (oder auch Kalender....) auf den Rechner. Das geht super fix und ehe man sich versieht, ist man auch schon mitten drin und kann loslegen.
Man kann zwischen vielen verschiedenen Formaten, Soft- und Hardcover wählen und während der Erstellung des Fotobuchs beinahe beliebig viele Seiten sehr unkompliziert hinzufügen.
Auch bei der Auswahl der Fotos für das Fotobuch und der Anordnung kann man unkompliziert den Assistenten loslegen lassen- den Feinschliff kann man manuell machen und hat am Ende genau das gewünschte Ergebnis.

Der Bestellvorgang am Ende war auch ganz einfach, das Einzige was ich persönlich nicht gefunden habe (liegt aber vermutlich eher an mir, als an der Möglichkeit, die bestimmt irgendwo vorhanden ist): Ich hatte als Lieferanten a.mazon ausgewählt, wobei Versandkosten entstanden sind. Man kann die Fotobücher aber auch in den Filialen verschiedener anderer Märkte abholen und somit Versandkosten sparen. Als ich das noch ändern wollte, ging das irgendwie nicht und auch die folgenden Bestellungen hatten diese Voreinstellung. Also: Augen auf und vorher checken, was die Lieferung wo kostet und ob ihr eure Fotobücher vielleicht lieber irgendwo abholen möchtet. Was mir auch fehlt ist die Option, das Cewe- Fotobuch Logo entfernen zu können. Die Fotobücher sähen noch hochwertiger aus, wenn dieses Detail optional wäre.

Das wären aber auch wirklich meine einzigen Kritikpunkte, wobei ich wie gesagt vielleicht auch einfach etwas übersehen habe.

Die Lieferung erfolgte, trotz Bestellung in der Vorweihnachtszeit, sehr schnell und auch die Qualität der Fotobücher überzeugt. Im Anschluss an die Lieferung erhält man nochmals eine Email, die die Möglichkeit aufzeigt, weitere Exemplare der Fotobücher zu bestellen. Das haben wir einmal auch ausgenutzt, da wir dachten, ein Fotobuch für uns selbst wäre auch keine schlechte Idee. Auch hier lief wieder alles unkompliziert und schnell ab.

Die Freude unterm Weihnachtsbaum war bei den Omas und Opas sehr groß und auch wir als Eltern schauen uns unsere Fotobuch- Exemplare immer wieder gern an. Das war ganz sicher nicht meine letzte Bestellung dort.

Danke, dass wir testen durften!