Gestern war es soweit.
Nach einem stärkenden Frühstück und ein wenig Babybespaßung legten wir los.
Anfangs hatten wir noch etwas Scheu, einfach mit Bleistift freihand auf die Wand zu malen, aber als wir es einmal raus hatten, ging es praktisch wie von selbst. Ich zeichnete einen Ast nach dem anderen und dann malten wir mit weißer Glitzerfarbe (selfmade: Weiße Abtönfarbe+ brauner und bronzefarbener Glitter= Glitzerfarbe, sehr edel!) alles aus.
Auch ohne Blätter sah es schon richtig hübsch aus, aber wir waren natürlich noch nicht fertig. Wir bastelten vier Schablonen in verschiedenen Größen für die Blätter, malten auf und schnitten aus vielen bunten Papieren jeweils eine Form in jeder Farbe aus. Diese klebten wir dann bunt gemischt willkürlich an die einzelnen Äste.
Zusätzlich hatte ich noch Kunstblumen in pink, rosa und weiß, knallgelbe Schmetterlinge, ein Vogelhaus und kleine Garderobenhaken in Form von Vögeln. Das Vogelhaus hängten wir an einen bereits vorhandenen Nagel, Blüten und Schmetterlinge klebten wir mit Heißkleber fest. (Ist klar, dass das Zimmer NIE! wieder renoviert wird, oder?)
Eigentlich hätte man die Vögel mit Dübeln und Schrauben an der Wand befestigen müssen...aber da ich erstens keinen Bohrer zur Hand hatte und zweitens auch keine passenden Nägel und drittens die Frau sie selbst ist, ähem...hämmerte ich einfach die Schrauben so in die Wand. Hält immer noch bombig. :) *mihihihi*
Ich bin SO gespannt, wie die kleine Fee es gleich finden wird, wenn sie nach Hause kommt. Hoffentlich gefällt es ihr!
Wie gefällt euch der Zauberbaum im Feenzimmer?