Dienstag, 26. Juli 2022

Kinderzimmer Makeover

Inzwischen sind meine Feenkinder gar nicht mehr so klein und es wurde Zeit für ein Zimmer Makeover. 

Das Highlight ist eine Sprossenwand, die so einfach ist, das es wirklich jeder kann. Ich habe mir die Latten im Baumarkt besorgt, meine waren 2,5m, es gibt aber unterschiedliche Größen. 
Wir haben zwei Querlatten an die Wand geschraubt und dann die einzelnen Latten mit einem Presslufttacker einfach ran getackert. Um den Abstand gleichmäßig zu haben, haben wir eine kleine Leiste von ca 2cm genommen und immer zwischen die Latten gehalten, während wir getackert haben. 
Zu zweit geht das ganze deutlich einfacher, ich habe mir eine liebe Freundin zu Hilfe geholt. :)












Durch die neue Aufteilung gibt es jetzt einen Arbeitsbereich, in dem beide Schreibtische stehen und der Schlaf- und Spielbereich ist auf der anderen Seite am Fenster. Um vor neugierigen Blicken von außen zu schützen, haben wir bei einem lokalen Unternehmen eine Sichtschutzfolie bestellt und anbringen lassen. 
Das Farbschema ist Petrol, Senfgelb und Hellrosa. Ganz besonders mag ich die Kopfteile der Betten aus Ratten, die ich an Betten vom Möbelhaus befestigt habe. Weil die Betten etwas niedrig waren, habe ich bei Ama** noch Möbelerhöhungen bestellt - da diese leider nicht so stabil sind, wie gehofft, habe ich sie mit Zement befüllt und von unten mit Filz beklebt. So funktioniert das für uns super.