Dienstag, 6. September 2011

Auch solche Tage muss es geben

Manchmal habe ich so Tage, an denen ich finde, ich schaue aus wie frisch aus der Mülltonne. An solchen Tagen fällt mir immer besonders auf, wenn andere Frauen IMMER wie aus dem Ei gepellt aussehn, selbst ungeschminkt.
An solchen Tagen habe ich aber auch keine Lust auf ein langes Verschönerungsprogramm, weil ich weiß: Dat wird nüx. Und schlechte Laune hab ich dann auch.

Meine Haare sind nicht richtig lockig und auch nicht wirklich glatt, jeder Tag ein Bad Hairday, da hilft nur ein Haargummi und fertig ist die Langweiler-Frisur. Denn mit Flechten und so hab ich´s auch nicht, ich bin da Talentfrei. Klappt doch mal was, dann ist es ein Glückstreffer.

Meine Haut ist an solchen Tagen irgendwie fleckig, die Augen erzählen von der schlaflosen Nacht, die ich hinter mir habe. Da hilft nur Make-Up und Wimperntusche, aber siehe oben: Dann hab ich auch keinen Bock was zu tun.

Andererseits: Von nichts kommt eben auch nichts. Zum Glück hat man ja so seine Möglichkeiten, Kosmetikindustrie sei Dank. Da kann man sich dank flüssigem Make Up, Wimperntusche und Rouge die Frische ins Gesicht schmeißen, dank Kajal leuchten die Augen hell und strahlend.

Nur, was wenn ich an solchen Tagen eben einfach keinen Bock habe? WILL ich mich dann scheiße fühlen?? Wer WILL sich schon scheiße fühlen? Doch eigentlich keiner, oder?
Warum ist es dann aber so? Manchmal, wenn ich mich dann mit der kleinen Fee ein wenig schlafen gelegt habe und nach dem Aufwachen in den Spiegel schaue, dann finde ich mich plötzlich doch wieder hübsch. Besonders, wenn die kleine Fee mich dann total happy und ausgeschlafen mit ihren roten Bäckchen anlächelt.

Kleine Fee= Wundermittel. Auch wenn man sich doof findet. Hab ich ein Glück! :D
Am Ende muss man eben auch solche Mist-Tage haben, damit man die guten wieder umso mehr zu schätzen weíß. Und zum Glück sind die in der Überzahl. (Sieht man ja auch, wenn man die Label "Happy fairy" und "depedemiert" mal vergleicht. Ich bin wirklich DEUTLICH öfter happy als depedemiert, darum gönne man es mir, wenn ich mal ein wenig jammere und schlecht gelaunt bin..)