Donnerstag, 15. September 2011

Spanien 2011- Ein Urlaubsbericht Teil 2

Mittwoch, 06.09.11- BBQ bei Rob und Jaq

Abgesehen vom Markt und dem Besuch bei Paco und Joana verbrachten wir den Nachmittag recht gemütlich mit Treppensteigen am Mobile Home und ein wenig Geplantsche im Pool. Die kleine Fee hatte von Oma und Opa einen Schwimmreifen mit Sitz bekommen und fand ihn toll.



Da am Abend ja noch das BBQ anstand, machten wir uns so gegen halb sechs so langsam fertig und auf den Weg zu unserem alten Ferienhaus, das nun von Jaq und Rob bewohnt wird. Heute gefällt mir das Haus besser als früher, als es noch uns gehörte, denn nun ist es ein HEIM, nicht nur ein HAUS, in dem alle paar Monate jemand seine Ferien verbringt. Extra für mich hatten die beiden Hähnchen besorgt und für alle anderen gab es RIESIGE Steaks. Dazu noch jede Menge Salat, Brot und Kleinigkeiten.
Die kleine Fee bekam eine Löwenrassel geschenkt und hat sich darüber sehr gefreut. :) Trotz der relativ späten Uhrzeit war die kleine Fee sehr lieb und ließ sich von ihrem Papa unter lächeln und winken in den Schlaf rollen, den Kinderwagen hatten wir wohlweislich mitgenommen. So konnten wir bis nach 22h bleiben und hatten einen tollen Abend. Auch mein Englisch war laut unseren Gastgebern alles andere als eingerostet, auch wenn ich das mit dem "perfekt" nicht ganz glauben mag....



Donnerstag, 07.09.11- einfach mal nichtstun

Der Donnerstag war ein Strandtag, gleich nach dem Frühstück packten wir alles ein uns machten uns auf den kurzen Weg ans Meer. Der kleinen Fee haben Sand und Salzwasser gut gefallen und wir haben es sogar geschafft, KEINEN Sonnenbrand zu bekommen. Zwischenzeitlich sah die kleine Fee aus wie ein paniertes Schnitzel und ich habe zwei Tage später immer noch Sand in ihren Ohren gefunden....




Freitag, 08.09.11- Heimreise

Obwohl wir eigentlich bis Samstagmorgen gebucht hatten, entschlossen wir uns, bereits am Vorabend abzureisen, da es einfacher ist, mit der kleinen Fee in der Nacht zu fahren. Der Vormittag stand also ganz in diesem Zeichen, wir begannen mit dem Kofferpacken, Aufräumen und Umräumen. Der Herr Schatz und der Opa mussten ein wenig Schlafen und die Oma und ich gingen mit der kleinen Fee an den Pool und nochmal zum Strand, damit die beiden die Ruhe dazu hatten. Im Babybecken nutzte die kleine Fee ihren Schwimmreifen als eine Art Gehfrei und übte Laufen. Am Strand wurden dann noch die letzten Familienmitbringsel besorgt und gegen fünf machten wir uns wieder auf den Weg zurück, wir wollten noch Duschen und den Rest einpacken, bevor wir dann um ca. 19h auscheckten und uns auf den Weg zum Abendessen in einer Pizzeria am Hafen machten. Gegen 21h waren wir wieder auf der Straße, unterwegs Richtung Heimat.

Diesmal deutlich schneller, um 11 am Samstagmorgen waren wir zu Hause und saßen schon fast am Frühstückstisch. Die Fahrt verlief ganz okay, wenn man von zwei Brüllattacken der kleinen Fee einmal absieht.


Alles in alllem eine sehr schöne Urlaubswoche, die wie jeder Urlaub, viel zu schnell vorbei war...

Danke Oma und Opa!