Montag, 5. Dezember 2011

Ausnahmezustand

Der herrscht hier derzeit ein wenig.

Zunächst mal hat der Herr Schatz Urlaub, also ist er den ganzen Tag da- die kleine Fee honoriert das, indem sie, sobald er den Raum verlässt, gleich ein fragendes Papa? hinterherschickt. Sie vermisst ihn also quasi in dem Moment, in dem sie ihn nicht mehr sehen kann.
Dann findet die kleine Fee derzeit das Essen, was ihr sonst immer laute "Mhhhhhhmmmmm"s entlockt hat nur noch zum Kopfschütteln und wegrennen oder heulen. Zum Frühstück darf es jetzt Brot oder Toast mit Leberwurst oder Cervelatwurst sein. Soweit, so gut. Mittags verschmäht sie ihr warmes Essen und mag lieber Kekse. Oder Kuchen. Oder sonstwas ungesundes. Mit Joguhrt und Früchten braucht man ihr garnicht erst kommen. Also, WIR nicht. Bei den diversen Omas und Opas klappt das mit dem Essen nämlich total gut. Da kommt dann z.B. die Oma K. grade rechtzeitig zum Mittagessen vorbei und was eben beim Papa noch Geschrei war, wird bei der Oma zum Mmmmmmmmhhhhh und einem ziemlich leeren Teller.
Großartig, wie solidarisch dieses Kind ist. Also, mit anderen. Nicht mit seinen Eltern.
Vom Abendessen will ich garnicht erst anfangen. Nur so viel, das besteht derzeit eher aus Milch als aus fester Nahrung.

Mit dem Schlafen am Abend klappt es auch grade nicht so wunderbar, wie wir es sonst gewohnt sind. Gestern turnte die kleine Fee bis etwa viertel vor neun hier herum und ließ sich dann einigermaßen gut ins Bett bringen (sonst geht sie etwa um sechs ins Bett). In der Nacht war zweimal Radau angesagt, um kurz vor sieben war die Nacht beendet.

Heute Abend habe ich eine gute Stunde gebraucht, bis die kleine Fee endlich eingeschlafen ist. Dabei war sie müde genug, aber irgendwas sitzt wohl quer. Derzeit wird sie von Husten und Schnupfen gequält, gepaart mit Fieber das immer wieder mal auftritt.

Ich hoffe mal wieder auf eine Phase, die irgendwann wieder vorbei sein wird. Ausnahmezustand eben. :)