Dienstag, 20. Oktober 2009

Von wegen!!

Jaja, jeder der mir in Zukunft mit einem "Frauen können eh kein Auto fahren!" kommt, der erntet nur ein leises "Pfff", ein Augenrollen und wenn ich gut drauf bin, vielleicht, vielleicht noch ein Kopfschütteln..

Heute war der Tag, an dem meine Kollegin und ich den Chefauftrag (unsere Firma soll grüner werden) ausführen mussten, also mussten diverse neue Pflanzen, Töpfe, Übertöpfe und literweise Blumenerde her. So hüpfte ich dann heute morgen freudig aus dem Bett, nachdem ich den Wecker 20min konsequent ignoriert hattte und war gleich hellwach. Die ganze Blumenshoppingaktion hatte jedoch einen klitzekleinen Haken: Wir mussten mit dem Sprinter fahren. Genau, mit so einem riesigen, 5m langen Ungetüm ohne Blick nach Hinten. Zur Erinnerung, normalerweise fahre ich sowas Handliches:



Aber die rote Fee wäre ja nicht die rote Fee, wenn sie nicht großmäulig zum Chef gesagt hätte: "Och, Sprinter ist ja auch nicht soo doll anders als Autofahren..."

Stimmt ja auch, aber ein bissl Muffensausen hatte ich schon. Nichts desto Trotz habe ich mich dann ganz souverän hinter´s Steuer gesetzt und erstmal nach einer Möglichkeit gesucht, Eis von der vermaledeiten Windschutzscheibe zu bekommen, ohne mir eine Leiter holen zu müssen. Nach wenigen Handgriffen war dann aber das Gebläse auf schnuckelige 30°C eingestellt und bepustete munter die Windschutzscheibe. (Gut, dass ich nichts sehen konnte, denn wenn ich gewusst hätte, das das ganze Büro am Fenster versammelt war um mir zuzuschauen...oi!)
Meine liebe Kollegin war dann so nett mich einzuweisen (ohne Schmu, das hätte ich eigentlich nicht gebraucht) und ich fuhr dann RÜCKWÄÄÄÄRTS über unseren sehr vollen Parkplatz und von da auf die Straße. Kurz nochmal abgewürgt, Kollegin eingesammelt und auf ging´s zum fröhlichen Blumenkauf.
Das vom Chef empfohlene Gartencenter war leider eine ziemlich unübersichtliche Apotheke, also haben wir uns zum Obi meines Vertrauens aufgemacht, wo wir dann auch fündig wurden. Die ganze Zeit kamen der Sprinter und ich supergut miteinander klar, das Sönnchen schien munter vom Himmel und das Radio dudelte fröhliche Weisen. Wir hätten fast ein Disneyfilm sein können ;) Vier Stunden später kamen wir dann vollgepackt wieder im Büro an und begrünten die Räume. Soooo schön ist das jetzt bei uns. Und alles vom Chef, bzw. der Firmal gesponsort. Hach. Arbeiten kann auch Spaß machen. Von einem männlichen Kollegen hörte ich dann noch Folgendes: "Das hast du aber echt super hinbekommen mit dem Rückwärts ausparken, respekt!". Als ich ihm dann sagte, das ich vorher noch nie so ein großes Auto gefahren bin, wollte er das nicht recht glauben.. *grins*
Das ich mir beim Ausladen des Sprinters den Kopf gestossen habe und dann auch noch blutete, erzähle ich einfach nicht. Der Tag war cool. So.