Dienstag, 30. August 2011

♥Dieses Kind♥

Das hat mein Herz geklaut, allein heute ganze fünf Mal.

Erst heute Morgen, beim Staubsaugen. Wie immer ist sie hinter dem Staubsauger her gekrabbelt und hat sich die muffige Luft durch die Haare wehen lassen. Diesmal aber mit Schnuffeltuch um den Kopf drapiert, sich darin versteckend, bis über beide Ohren mich angrinsend. Und lauthals lachend.♥

Dann als sie die ersten zwei Schritte ganz alleine gemacht hat. Nur ich hab´s gesehen. Aber sie hat sie gemacht. Ganz.allein. Hach.♥

Wenn man ihr sagt: "Ei, kleine Fee.", dann streichelt sie sich selbst über´s Gesicht. Dabei lächelt sie so süß. Überhaupt, dieses kleine, fünfzähnige Lächeln.♥

Ausserdem fängt sie seit neustem an, sich auf den Boden zu legen, wenn sie müde wird. Ganz flach, Köpfchen auf die Arme und am liebsten noch den Teddy in der Hand. Das schaut so unglaublich niedlich aus, das ich aufpassen muss, sie nicht plattzuknuddeln, wenn ich sie hochhebe und zum Schlafen ins Kinderzimmer bringe.♥

Und zuletzt hat sie mir grade eben das Herz gestohlen, kurz bevor sie wieder eingeschlafen ist. (Sie hatte sich mit dem Fuß in den Gitterstäben des Bettes verheddert und ist nochmal weinend wach geworden) Achtung, jetzt verrate ich einen kleinen Feenmama-Geheimtrick...
Wenn wir so auf dem Sessel sitzen und kuscheln, bis die kleine Fee einschläft, streiche ich ihr oft mit einem Zipfel vom Schnuffeltuch durch ihr kleines Gesicht. Das mag sie. Aber heute, da hat sie zum ersten Mal selbst so einen Zipfel genommen, sich damit durch´s Gesicht gestrichen und ihn mir dann hingehalten, damit ich das auch mache. Bis sie wieder müde und ruhig genug war, dass ich sie ins Bett legen konnte.♥

(Übrigens sind beim Schreiben aus drei Herzen fünf geworden...)