Samstag, 13. August 2011

Kreativer Tag

Dank der kleinen Fee sind der Herr Schatz und ich heute morgen ziemlich früh aufgestanden, was nicht unbedingt sehr angenehm, aber dennoch praktisch war: Wir haben nämlich Babyfrei-Tag. Also, aufstehen, anziehen, kleine Fee fertig machen und auf, zu Oma und Opa K.

Nachdem wir die kleine Fee in gute Hände übergeben hatten, haben wir uns auf den Weg zum Möbelschweden gemacht, denn ich wollte 1. Frühstück, 2. Ribba Bilderrahmen und 3. ein paar Sachen ohne Kassenzettel umtauschen.

Zum Frühstück haben wir es grade noch rechtzeitig geschafft, der Umtausch ohne Kassenzettel klappte dank kulanter Möbelschweden-Mitarbeiterin auch (..wir haben die Gutscheinkarte natürlich umgehend wieder umgesetzt, ähem..) und auch die Bilderrahmen und diverse andere Kleinigkeiten waren schnell gefunden.

Irgendwie haben wir trotzdem zwei Stunden oder drei gebraucht, bis wir wieder im Auto saßen. Vielleicht lag es an den Spökereien, die der Herr Schatz und ich veranstaltet haben, wer weiß es. ( Im Übrigen ist es sehr gemein, seine Ehefrau, die grade mit einer durchsichtigen Plastikbox auf dem Kopf Darth Vader imitiert, nicht darauf hinzuweisen, das eine etwas irritierte Frau hinter ihr steht und merkwüdig schaut...) Naja, es war auf jeden Fall ganz witzig, zumal der Herr Schatz nicht ein mal genölt hat, wie versprochen.

Wieder daheim haben wir erstmal ein kleines Mittagsnickerchen gehalten und dann hab ich losgelegt: Erstmal die "Little China Girl" Tasche genäht, die mir schon seit Monaten im Kopf herumschwirrt, dann einen Gipsabdruck in eben jenen frisch gekauften Bilderrahmen bugsiert (garnicht so schwer) und ein paar Schnurrbärte gebastelt. Die brauche ich nächsten Samstag, aber dazu später mehr.



Nun schwirre ich noch ein wenig durchs Internet und genieße die letzten freien Minuten, bis die kleine Fee wieder bei uns eintrudelt.

Morgen früh wollen wir mit der kleinen Fee ins Schwimmbad fahren und hinterher schaffe ich es vielleicht, vielleicht endlich, endlich mal auf den Flohmarkt. Ich brauche dringend eine Kiste Knöpfe und möglicherweise verkauft ja auch jemand eine Susi und Strolch DVD. Die will ich schon ewig haben, bin aber zu kniepig um bei A.mazon den horrenden, völlig überzogenen Preis dafür zu zahlen.. Die spinnen ja!